Ben

Ben

Ben ist ein Menschenjunge, der mit seiner Familie am Waldrand wohnt. Seine Mama findet, er könnte ruhig öfter sein Zimmer aufräumen als im Wald zu spielen, doch Ben ist nun einmal am liebsten draußen unterwegs und ein großer Fan von allen Tieren, die es gibt! Egal ob Vögel, Biber, Rehe, Hasen, Spinnen. Seine Lieblingstiere allerdings sind Eichhörnchen. Was Ben mit Mina, Milo und den anderen zu tun hat? Das findest du in „Die Schabernackis und das Nussmonster“ heraus.

Wusstest Du schon ...
... dass Eichhörnchen in Notsituationen die Nähe zu Menschen suchen? Dann laufen sie Spaziergängern hinterher und klammern sich manchmal sogar an ihnen fest. Nicht selten erschrecken sich die Menschen dabei, doch dieses Verhalten ist nicht aggressiv gemeint oder ein Anzeichen für Krankheit sondern ein Hilfeschrei der Kleinen.